Tagesablauf in der Spielgruppe Suggiture


Die Kinder kommen zwischen 08.20 und 08.30 Uhr in der Spielgruppe an. Die Kinder dürfen erst mal schauen, staunen, spielen und  ihre Freunde begrüssen. Im Kreis wird jedes einzelnes Kind mit seinem Name begrüsst. Wir schauen zusammen ob alle da sind und erzähle uns was wir zum Beispiel am Wochenende gemacht haben.

Am sonsten haben wir keinen fixen Ablauf, die Kinder sollen und dürfen ihren eigenen Rhythmus gehen. Selbst entscheiden ist ein wichtiger Lernprozess, der gemacht werden muss. Nach dem Znüni gehen wir nach Lust und Laune in den Garten zum spielen. Zum Schluss treffen wir uns wieder im Kreis, wir wünschen einander einen schönen Tag/Woche und verabschienden uns.

Ab 11.30 Uhr werden die Kinder wieder abgeholt. Spätestens um 11.40 Uhr schliesst die Spielgruppe ihre Türen.